Schnell-Einsatz-Gruppe

Zur Teilnahme an den DRK-Bewegungsprogrammen sind keine Voraussetzungen oder besondere Kenntnisse notwendig.
Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen. Im Sitzen, im Stehen, im Gehen und im Liegen trainieren die Teilnehmer den ganzen Körper. Verschiedene Übungs-Geräte bringen  Farbe und Abwechslung in die Übungsstunden. Bleiben Sie FIT im Alter und haben Sie Spass dabei.
In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Lesezeichen



Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende