Datei_28.07.17__20_20_29.jpeg

2. Die Bereitschaft im Einsatzdienst
  3. Mobile Sanitätsstation

Mobile Sanitätsstation

Regen? Schnee? Hagel? oder Sanitätsdienst auf freiem Feld? Für uns in Leutkirch kein Problem.
Seit dem Frühjahr 2017 besitzen wir eine eigene "Mobile Sanitätsstation" mit welcher auch lange und aufwändige Sanitätsdienste keinerlei Probleme darstellen.

Sean Knittel
stelv. Bereitschaftsleiter Tel:
Fax:
s.knittel(at)drk-leutkirch.de Memminger Str. 133

Aufbau der Station

Die Sanitätsstation teilt sich in zwei Bereiche, die durch eine Tür voneinander getrennt sind. Somit verfügt unsere Sanitätsstation über einen Patientenraum sowie einen Personalbereich, was gerade bei längeren Diensten eine enorme Erleichterung für das anwesende Personal darstellt. Die Station bietet für das Personal nicht nur einen Aufenthaltsbereich, sondern ermöglicht auch eine hochwertigere Versorgung von Patienten im Patientenraum.

Technische Daten/Ausstattung:

Personalbereich:

• 4m Funkgerät
  • Kaffeemaschine<span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>
  • <span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>Feuerlöscher<span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>
  • <span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>Kühlschrank<span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>
  • Tisch und Sitzbänke
  • Waschbecken mit Warm-Wasser<span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>
  • Reinigungsmaterial<span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>
  • 2Kw Heizung

Patientenraum:

• AED
  • Sauerstoff
  • Sanitätsrucksack
  • Materialwagen<span style="font-family: OpenSymbol;"><span style="font: 7pt/normal &quot;Times New Roman&quot;; font-size-adjust: none; font-stretch: normal;"></span></span>
  • Trage
  • Liege
  • 2kw Heizung

Beide Räume sind sowohl über 230V als auch über eine Stationsinterne 12V Notstromanlage zu beleuchten welche auch die 5 Außenscheinwerfer versorgt. Somit kann bei einem Stromausfall beim Veranstalter die Station weiter betrieben werden.

SanStation benötigt?

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie positiv sich eine Sanitätsstation auf den Sanitätsdienst auswirkt. Patient, Veranstalter und Personal profitieren durch den Einsatz einer Station. Deshalb, wenn Sie als Organisation für einen Sanitätsdienst eine Sanitätsstation suchen, sprechen Sie uns gerne an. Die Kontaktdaten unseres Ansprechpatners finden sie auf dieser Seite rechts oben.