Sie befinden sich hier:

Fax:
s.boos(at)drk-leutkirch.de Memminger Str. 133
88299 Leutkirch im Allgäu

Ob beim OpenAir oder Zeltfest, Fußballspiel und Reitturnier, Fasnetsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein Reiter vom Pferd stürzt oder einem Läufer beim Volkslauf die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes aus Leutkirch leistet schnelle Hilfe.

Wie kann der Sanitätsdienst gebucht werden?

Wenn Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung im Raum Leutkirch benötigen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner.

Je Früher wir Sie bei den Planungen unterstützen können, desto besser können wir Sie unterstützen.

Die genaue Anzahl der eingesetzten Helfer und Materialien besprechen wir mit Ihnen im Vorfeld. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

Bitte beachten Sie, dass unsere Helferinnen und Helfer ausschließlich Ehrenamtliche sind. Deshalb können wir bei äußerst kurzfristigen Anfragen eventuell Ihre Veranstaltung nicht sanitätsdienstlich betreuen.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.