Das Jugendrotkreuz in Leutkirch

Überschrift – Bitte ausfüllen

Ansprechpartner

Verena Gabler
Jugendleitung

Tel:
07561 980 744
v.gabler(at)drk-leutkirch.de

Memminger Str. 133
88299 Leutkirch im Allgäu

Was ist das Jugendrotkreuz und wer kann mitmachen?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist ein eigenständiger Jugendverein innerhalb des Roten Kreuzes.Mitglied im JRK kann jedes Kind bzw. Jugendlicher zwischen 6 und 27 Jahren werden und das kostenlos. Die Mitglieder des JRK sind altersmäßig in verschiedene Gruppen aufgeteilt.

Wo findet man euch?

Diese Gruppen treffen sich wöchentlich (außer den Schulferien) im Jugendrotkreuzraum zu ihren Gruppenstunden. Unter Aufsicht und Anleitung ausgebildeter Jugendgruppenleiter werden verschiedenste Themenbereiche behandelt. Erste Hilfe, gemeinsame Aktivitäten und viel Spaß kommen dabei natürlich nicht zu kurz!

... komm doch einfach vorbei!

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende